Notfall-Service

Wochenende oder Feiertag und am PC geht gar nichts mehr?
Im Notfall biete ich PC-Services über Fernwartung an. Wenn du das Angebot nutzen willst, vereinbare bitte einen Fernwartungs-Termin. Der Vorteil dieser Fernwartung liegt auf der Hand: Ich kann mich schnell und unkompliziert mit der eigenen Software auf deinen Rechner schalten und diesen so fernsteuern. Dabei kannst du alle Aktionen, die von mir durchgeführt werden, beobachten. Einzig du initiierst die Verbindung.

Nachdem du mit mir in Kontakt getreten bist, führe bitte folgende Schritte aus:

  1. Lade dir die Fernwartungssoftware herunter. Die benötigte Software findest du hier. Wähle die richtige Version für dein Betriebssystem aus.
  2. Öffne die Datei "we-compute.exe". Unter Umständen kann es dabei zu einer Sicherheitsabfrage kommen, welche du mit "Ja" beantworten musst.
  3. Nun öffnet sich das Programm. Wenn du bereit für die Fernwartung bist, rufe bitte die angegebene Rufnummer an, um dein Ticket zu erhalten.
  4. Nachdem nun beide Seiten für die Fernwartung bereit sind, kann es losgehen. Starte mit einem Doppelklick auf "Notfall-Service" links oben die Sitzung.
    Achtung: Ab sofort kann ich deinen kompletten Bildschirminhalt sehen. Du kannst die Verbindung jedoch jederzeit über den System-Tray beenden. Klicke dazu neben der Uhr rechts unten mit der rechten Maustaste auf das "we compute"-Logo und drücke "Close". Sollte das "we compute"-Logo nicht sichtbar sein, drücken Sie auf den kleinen Pfeil neben den anderen Symbolen. Dort solltest du nun auch das "we compute"-Logo finden können.
  5. Im Folgenden wird nun die Fernwartung durchgeführt.
  6. Nach Beendigen der Sitzung musst du nichts mehr beachten. Das Programm schließt sich automatisch.

ACHTUNG:
Bitte benutze die Maus und die Tastatur während der Fernwartung (Punkt 5) nicht unaufgefordert, das erschwert mir die Arbeit ungemein.

So sieht unsere Fernwartungssoftware aus. Mit einem Doppelklick auf "Notfall-Service" starten Sie die Sitzung.

So sieht unsere Fernwartungssoftware aus. Mit einem Doppelklick auf "Notfall-Service" startest du die Sitzung.